Premiere BELLA ITALIA

Am Fr., 27. Oktober 2023 öffnete sich der Premierenvorhang von BELLA ITALIA aus der Feder von Antonio Fratelli. Regie: Isabell Christin Behrendt

Im kleinen italienischen Dorf Amoregrande ist die Welt noch in Ordnung. Viola, Aurora und Isabella leben dort, und Gesprächsthema Nummer Eins ist Mario. Der etwas in die Jahre gekommene Vorzeige-Macho ist nicht nur für die Damen im Ort immer zur Stelle, vor allem seine drei Instagram-Followerinnen versorgt er als „Super-Mario“ täglich mit Updates aus seinem heißen Leben.

Er sieht sich eben gern als „Mann für alle Fälle“ – bis es in einer Nacht zu seltsamen Ereignissen kommt, mit denen sich Mario auseinandersetzen muss und bei denen sein Selbstbild gefährlich ins Wanken gerät …

Und da dabei der Meeresgott Poseidon, Sissi, eine Nixe, die Loreley und ein Matrose wichtige Rollen spielen, kommt es zu sehr rasanten komödiantischen und musikalischen Verwicklungen!

Übrigens:
„Azzurro“, „Gloria“, „Felicità“, „Se bastasse una canzone” – diese Songtitel stehen für Sommer, Sonne und Süden. Und sie bestimmen auch die Atmosphäre in dieser italienischen Sommer- geschichte, in der es sehr turbulent und verrückt zugeht. Diese Komödie ist ein musikalisches Fest der Lebensfreude, wie gewohnt live gesungen. Einen Abend lang sind die Zuschauer in BELLA ITALIA und können sich wie auf einer großen (italienischen) Party fühlen.

DER WESER KURIER schreibt in seiner Ausgabe am 30.10.2023: „Die Protagonisten überzeugen ohne Wenn und Aber. Es ist eine Freude, dem Ensemble zuzusenden. Es werden alle Register gezogen und die Besucherinnen und Besucher sind Teil des Ganzen, werden zum Tanz auf- gefordert, dürfen Rotwein mittrinken. Das Stück hat Kult-Potenzial.“

Die KREISZEITUNG schreibt am 29.10.2023: „Die erkennbare Spielfreude der Akteure auf der Bühne, die größten Italo-Hits mit Ohrwurmpotenzial und die schwungvollen Tanzeinlagen waren die Garanten für eine überaus gelungene, absolut sehenswerte Vorstellung.“ und „Die fünf Darsteller gehen voll in ihren Rollen auf. Ein großes Lob verdienen sie zudem dafür, dass sie die Liedtexte in italienischer Sprache eingeübt hatten, um so das südländische Flair noch zu steigern.“

Fotos

Fotos: Oliver Berkhausen/ Weyher Theater