Premiere von EINMAL GRAND CANYON UND ZURÜCK

Am Fr., 7.10.2022 öffnete sich der Premierenvorhang von EINMAL GRAND CANYON UND ZURÜCK aus der Feder von Klaus Kessler und Jan-Christoph Matthies. Regie: Marco Linke.

Inhalt:
Die Komödie spielt in Padingbüttel – und in Padingbüttel ist der Hund begraben. Hier hinterm Deich läuft nichts mehr so, wie sich die Bewohner das vorstellen. In Bernie Brinkmanns Dorfgasthaus „Zur Nordsee“ tut sich nichts mehr – kein Tourist lässt sich mehr allein vom Wattwandern anlocken. Bernie hat von Padingbüttel die Nase ebenso voll wie Corinna Becker, die sich auch nicht mehr recht vorstellen kann, welche Perspektive ihre kleine Bäckerei haben soll. Nur Polizist Justus geht völlig auf in seinem Job – denn ein Kaninchen-Massenmörder hält ihn auf Trab. Trotzdem: Nichts scheint den „Einheimischen“ zu gelingen, so dass ihnen immer nur der Spruch bleibt: „Eher komme ich zum Grand Canyon, als dass in Padingbüttel wieder Leben einkehrt!“
Aber dann mietet sich Karl Steinmüller aus Paderborn bei Bernie ein – und obwohl Karl eigentlich ziemlich fertig mit sich, der Welt und seinem Leben ist, bringt er wirklich Schwung in die Bude. Und als schließlich auch noch Susanne Marks aus Trier eintrifft, die Bernie per Internet-Chat kennen gelernt hat und mit der er ein neues Leben beginnen will, kommt auch das Liebes-Karussell auf Touren – denn Corinna, die schon lange heimlich in Bernie verliebt ist, wird auf keinen Fall ihren Kampf um Bernie aufgeben …
Mit Karl und Susanne gewinnen die Padingbüttler wieder Spaß am Leben und beginnen, ihren Alltag neu zu ordnen und in den Griff zu kriegen. Und auf einmal scheint der Grand Canyon gar nicht mehr so unerreichbar …

Die KREISZEITUNG schreibt in ihrer Ausgabe am 10.10.2022: „Weise füllt diese Rolle wunderbar aus.“ 

Auch der WESER REPORT ist voller Lob (9.10.2022): „Markus Weise brilliert mit seiner herrlich überzogenen Darstellung des Dorfpolizisten Justus auf der Jagd nach einem Kaninchen-Killer.“

Fotos: Oliver Berkhausen/ Boulevardtheater Bremen